05. MS LEDA

Reeder: Werner Bartels aus Neuenfelde / Unterscheidungs - Signal: DNFI / BRT: 424 / Heimathafen Hamburg / Bauwerft: J. J. Sietas, Schiffswerft GmbH & Co.KG. /  Neuenfelde-Hamburg / Baunummer: 536 / Stapellauf: am 25.01.1964 / Auslieferung am 29.02.1964 / L. 61.42 / 56.32m / B 10.52m / H 6.10m / BRT 425 / NRT 270 / DWT 1070 / Motor Klöckner-Humboldt Deutz 6 Zylinder 540 PS / 11 Seemeilen / Imo:6411550 / 1964 LEDA Wilhelm Bartels, DNFI, Hamburg; 1966 An den Sohn, Werner Bartels, Hamburg; 1974 Elmco Holdings Ltd. London, wurde umbenannt in EXXOL ONE; 1974 EXXON OIL ONE Dikappa (No.); 1974 EXXON OIL ONE Panda Navigation Ltd. London; 1977 umbenannt in PANDA STAR Panda Navigation Ltd London; 1977 ist die PANDA STAR an der Portugiesischen Küste gestrandet; 1980 PANDA STAR an die Yaltex Maritime Inc Panama; 1981 an die Cedra Maritime Gibraltar umbenannt in CEDRA; 1981 CEDRA STAR Maritime Inc Gibraltar; 1983 Cedra Star an die Orkney Ltd. Gibraltar; 1983 CEDRA STAR an die Charleen Ltd. Gibraltar; 1983 umbenannt in MILLE Charleen Ltd. Gibralta; 1986 Hagersville Ltd. Gibraltar umbenannt in KAMILLA HOPE;                          1986 Auf der Reise von St.Nazaire nach Cuxhaven in der Nähe von Cuxhaven auf Grund gelaufen. Grundberührung - und am 1.12. einen Kuss mit einer Kaimauer gehabt. 1987 wurde das Schiff in Cuxhaven aufgelegt; 25.11.1987 wurde die ehemalige LEDA mit dem deutschen Dockschiff ESTE SUBMERGER II nach Rotterdam, um Abbruch gebracht, und ist hier im November eingetroffen. 1988 nach Dordrecht verkauft zum Abbruch; 1988 wurde das Schiff in den Niederlanden repariert.                1996 KAMILLA HOPE Syrien; 1997 umgebaut zum Viehtransporter; 2001 BASSAM R. AHMED M Syrien; 2004 LADY DIANA, Syrien; 2004 zum Abwracken nach Indien verkauft; 2005 am 11.01.2005 war das Schiff nicht mehr als Schiff zu erkennen.